Kapitalmarkt-Forschung und Produkte

 

 

 

Ausführliche Informationen auf www.gewinntrend.com

Als 1992 Herr Dr. Morlock die Abteilung für Technische Analyse bei der Bank HSBC Trinkaus & Burkhardt aufbaute, da setzte er sich das Ziel, jedes Jahr mindestens 20 % Gewinn mit relativ wenig Risiko mit Aktien zu erzielen. Seitdem er sich 1997 selbstständig gemacht hat, konnte er bereits 30 % Gewinn pro Jahr mit etwas mehr Risiko erreichen und inzwischen sogar übertreffen.

 

Insgesamt beschäftigt sich die GEWINNTREND-Kapitalmarktforschung seit über 20 Jahren mit Börsenprognosen für Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Edelmetalle und Währungen. Außerdem wurde bis Ende November 2021 jede Woche ein Technischer Börsenbrief für eine große Vermögensverwaltung erstellt.


Ergebnisse und Erfolge:

 

1.)  Es gibt 3 besicherte Zertifikate mit etwa 30 % Gewinn pro Jahr, die jeder Anleger bei seiner Bank kaufen kann.

 

2.) Volle Absicherung beim Corona-Crash im Februar/März 2020:

Am 24.2.2020 habe ich in meinem (auf Technische Analyse spezialisierten) Börsenbrief geschrieben: "Mittelfristig: USA und Europa abwärts", als der DAX noch bei 13.250 notierte. 

Am 24.3.2020 (bereits einen Tag nach dem Tief) habe ich im Techno-Brief geschrieben: „Mittelfristig: USA und Europa aufwärts, die Unterstützungen halten“, als der DAX bei 9.400 stand, sowie „Buffett: „Sei gierig, wenn alle ängstlich sind!“

Zwischen diesen beiden Prognosen bzw. Empfehlungen liegt ein Kursverlust von 3.850 Punkten im DAX, d.h. 30 %.  Durch meine Frühdreher-Signale (selbst entwickelte Indikator-Kombinationen) konnte man sich also mit Absicherungen Verluste von 30 % ersparen!!

 

3.) Frühe Absicherung in der Baisse im Herbst 2018:

Am 9.10.2018 (nur 1 Woche nach dem Top im S&P 500) schrieb ich im Techno-Brief „langfristiges Verkaufssignal“, als der S&P 500 noch bei 2.890 notierte. Danach stürzte der S&P 500 bis Ende Dezember um 23 % ab auf 2.400.

Am 29.01.2019 schrieb ich: „Aufwärts, Baisse ist zu Ende, Kaufsignal“,  als  S&P 500 bei  2.630 stand.

Ergebnis: 2.890 – 2630 = 260Kursdifferenz im S&P 500 etwa 10 %, im DAX etwa 12%. D.h. 10% bzw. 12% Verlust konnte man verhindern durch Absicherungen nach meinen Frühdreher-Signalen.

 

4.) GEWINNTREND hat 2016/17 an der Swiss Trading Championship mit eigenem Geld teilgenommen und hat diesen Wettbewerb von Vermögensverwaltern gewonnen, nicht nur mit der besten Performance, sondern sogar auch mit  dem besten Risikomanagement. (s. Auszeichnung von Share Systems unten).

 

 

 

 

 

Alle weiteren Informationen erhalten Sie  von

Dr. Werner Morlock

www.gewinntrend.com

morlock (at) gewinntrend.de

Telefon: +49 (89) 89309621

 

Ich freue mich auf Ihren Kontakt!